Germania II gewinnt bei SG Rodebachtal 3:1
Teveren2-95Spielverlauf2

Germania II gewinnt bei SG Rodebachtal 3:1

FC GERMANIA TEVEREN II TRUMPFT BEI SG STAHE-NIEDERBUSCH-GANGELT-HASTENRATH AUF

Kreisliga B, Staffel 3: SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath – FC Germania Teveren II, 1:3 (1:1), Gangelt

Am Sonntag begrüßte SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath die Reserve von FC Germania Teveren. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten des Teams von Trainer Klaus Schiffgens aus.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag FC Germania Teveren II bereits in Front. Lars Schiffgens markierte in der ersten Minute die Führung. Das 1:1 von SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath stellte Gero Beckers sicher (33.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In Durchgang zwei lief Lars Strohwasser anstelle von Florian Turtschan für SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath auf. Jannis Perske brachte FC Germania Teveren II nach 63 Minuten die 2:1-Führung. Für das 3:1 des Gasts zeichnete Prescious Godwin Usman verantwortlich (68.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Klaus Schiffgens, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Tommy Ulrich und Oliver Schiffgens kamen für Perske und Ben Meier ins Spiel (75.). FC Germania Teveren II stellte SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath ein Bein: Die Mannschaft von Trainer Ivo Škiljo musste sich trotz numerischer Überlegenheit mit 1:3 geschlagen geben.

In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen. SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

FC Germania Teveren II verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

FC Germania Teveren II setzte sich mit diesem Sieg von SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath ab und nimmt nun mit zehn Punkten den vierten Rang ein, während SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath weiterhin sechs Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt.

Für SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath geht es am kommenden Freitag bei der SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath weiter. FC Germania Teveren II hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Sonntag geht es zu VfR Übach-Palenberg.

SG Rodebachtal – Germania Teveren II 1:3
SG Rodebachtal: Florian Turtschan (46. Lars Strohwasser), Jan van Daal (61. Dominik Diesburg), Malte Bürgstein, Dennis Schuivens, Jan-Niklas Bönnen, Maurice Nordhausen, Piranavan Uthayakumar (75. Jannik Kaußen), Gero Beckers, Luca Kirchhoff (67. Florian Velraeds), Fabian Reimann, Raanjith Thavayogarajah (77. Denis Belov) - Trainer: Ivo Skiljo
Germania Teveren II: Jakob-Michael Glasner, Ben Meier (76. Oliver Schiffgens), Tim Wenig, Finn Franck, Eren Cobanoglu, Enes Cobanoglu (90. Janis Godfroid), Jermaine Dewberry, Justin Beckers, Lars Schiffgens, Maurizio Thommes (62. Precious Godwin Usman), Jannis Perske (79. Tommy Ulrich) - Trainer: David Kunz - Trainer: Klaus Schiffgens
Schiedsrichter: Michael Jansen (Gangelt) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Lars Schiffgens (1.), 1:1 Gero Beckers (33.), 1:2 Jannis Perske (64.), 1:3 Precious Godwin Usman (69.)
Gelb-Rot: Tim Wenig (52./Germania Teveren II/)

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen

fussball.de-Logo

DUELL AUF AUGENHÖHE

Kreisliga B, Staffel 3: SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath – FC Germania Teveren II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Reserve von FC Germania Teveren will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath punkten. Am vergangenen Sonntag ging SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath leer aus – 3:4 gegen VfR Übach-Palenberg. Letzte Woche siegte FC Germania Teveren II gegen SV Scherpenseel-Grotenrath mit 2:1. Damit liegt FC Germania Teveren II mit sieben Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Große Sorgen wird sich Klaus Schiffgens um die Defensive machen. Schon 15 Gegentore kassierte FC Germania Teveren II. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der Gast belegt mit sieben Punkten den vierten Platz. SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz sieben knapp dahinter und kann mit einem Sieg an FC Germania Teveren II vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.