Germania II gewinnt gegen Absteiger VfJ Ratheim 3:1
Teveren2-50Spielbericht

Germania II gewinnt gegen Absteiger VfJ Ratheim 3:1

Spielbericht    Bildergebnis für fussball.de

Kreisliga A, Staffel 1: FC Germania Teveren II – VfJ Ratheim, 3:1 (2:1), Geilenkirchen

Für den VfJ Ratheim endete das Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung von FC Germania Teveren erfolglos. Der Gastgeber gewann 3:1. FC Germania Teveren II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Für den Führungstreffer des VfJ Ratheim zeichnete Justin Fischer verantwortlich (14.). Marcel Waschlowsky stellte die Weichen für FC Germania Teveren II auf Sieg, als er in Minute 30 mit dem 1:1 zur Stelle war. Gery Wembolua Olenga witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für die Mannschaft von Coach Walter Marienfeld ein (32.). Zur Pause behielt FC Germania Teveren II die Nase knapp vorn. In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Mohammet Marvin Eggert in der 62. Minute für Marcel Nickels eingewechselt wurde. Marc Eggen versenkte die Kugel zum 3:1 (70.). Am Schluss fuhr FC Germania Teveren II gegen den VfJ Ratheim auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Im Tableau hatte der Sieg von FC Germania Teveren II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz neun.

In der Defensivabteilung des VfJ Ratheim knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur 17 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Elf von Stanislav Makarov kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. FC Germania Teveren II ist am kommenden Samstag zu Gast bei Ay-Yildiz Spor Hückelhoven. Der VfJ Ratheim hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 01.12.2019 gegen Germania Hilfarth.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

Die Gastgeber dominierten das Spiel, fingen sich aber das 0:1 durch Justin Fischer (14.), dessen verunglückte Flanke den Weg ins Tor fand. Teveren ließ nicht mehr viele Offensivaktionen der Gäste zu. Mit einem Doppelschlag drehten Marcel Waschlowsky (30.) und Gery Wembolua Olenga (32.) das Spiel. Einzig die Chancenverwertung ließ bei Teveren zu wünschen übrig. Erst mit dem 3:1 durch Marc Eggen (70.) war der Deckel drauf.

Vorbericht        Bildergebnis für fussball.de

Kreisliga A, Staffel 1: FC Germania Teveren II – VfJ Ratheim (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der VfJ Ratheim trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf die Zweitvertretung von FC Germania Teveren. Letzte Woche gewann FC Germania Teveren II gegen Germania Hilfarth mit 5:2. Damit liegt FC Germania Teveren II mit zwölf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Der VfJ Ratheim strich am Sonntag drei Zähler gegen FC Union Schafhausen II ein (4:1).

Im Tableau ist für FC Germania Teveren II mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Heimmannschaft – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Derzeit belegt der VfJ Ratheim den ersten Abstiegsplatz. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 16 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur einem Punkt auf Schlagdistanz zueinander. Die Hintermannschaft des VfJ Ratheim ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von FC Germania Teveren II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.