Germania II gewinnt in Geilenkirchen II deutlich
Teveren2-95Spielverlauf2

Germania II gewinnt in Geilenkirchen II deutlich

FC GERMANIA TEVEREN II SCHIESST FSV 09 GEILENKIRCHEN II AB

Kreisliga B, Staffel 3: FSV 09 Geilenkirchen II – FC Germania Teveren II, 0:8 (0:3), Geilenkirchen

Die Reserve von FC Germania Teveren feierte am Sonntag in Geilenkirchen einen 8:0-Kantersieg. Damit wurden die Gäste der Favoritenrolle vollends gerecht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Elf von Coach Klaus Schiffgens bereits in Front. Lars Schiffgens markierte in der ersten Minute die Führung. Julian Boufelja Kassou Soria beförderte das Leder zum 2:0 von FC Germania Teveren II über die Linie (17.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Marcel Böven, der noch im ersten Durchgang John Manuel Da Costa Neto für Simon Bösl brachte (25.). In der 32. Minute legte Tommy Ulrich zum 3:0 zugunsten von FC Germania Teveren II nach. Die Zweitvertretung von FSV 09 Geilenkirchen ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von FC Germania Teveren II. Zum Seitenwechsel ersetzte Damion Charles Smith von FSV 09 Geilenkirchen II seinen Teamkameraden Max Schümmer. Mit weiteren Toren von Enes Cobanoglu (54.), Ulrich (57.) und Jermaine Dewberry (66.) stellte FC Germania Teveren II den Stand von 6:0 her. Ben Meier (79.) und Cobanoglu (82.) brachten FC Germania Teveren II mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Am Ende fuhr FC Germania Teveren II einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte FC Germania Teveren II bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man FSV 09 Geilenkirchen II in Grund und Boden spielte.

FSV 09 Geilenkirchen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom achten Platz angehen. Die formschwache Abwehr, die bis dato 30 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von FSV 09 Geilenkirchen II in dieser Saison. Zwei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat FSV 09 Geilenkirchen II derzeit auf dem Konto.

FC Germania Teveren II schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 19 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz drei. Offensiv konnte FC Germania Teveren II in der Kreisliga B, Staffel 3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 28 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. FC Germania Teveren II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu.

FC Germania Teveren II wandert mit nun 19 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von FSV 09 Geilenkirchen II gegenwärtig trist aussieht.

Am Sonntag empfängt FSV 09 Geilenkirchen II die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath. Für FC Germania Teveren II steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag geht es zu VfJ Ratheim.

Bildergebnis für fupa heinsberg         HSZeitung

Link zu den Spieldaten                          Link  zu den Spieldaten                              Bericht Online lesen                                                      Fotos vom Spiel

Kreisliga B, Staffel 3: FC Germania Teveren II – FSV 09 Geilenkirchen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve von FSV 09 Geilenkirchen am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung von FC Germania Teveren mächtig unter Druck. Letzte Woche gewann FC Germania Teveren II gegen FC Rhenania Immendorf mit 3:2. Damit liegt FC Germania Teveren II mit 16 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Zuletzt kassierte FSV 09 Geilenkirchen II eine Niederlage gegen SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath – die fünfte Saisonpleite.

Nach neun Spielen verbucht FC Germania Teveren II fünf Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

FSV 09 Geilenkirchen II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht.

Die Hintermannschaft der Gäste ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von FC Germania Teveren II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Bei FC Germania Teveren II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließen die Gastgeber das Feld als Sieger, während FSV 09 Geilenkirchen II in dieser Zeit sieglos blieb.

FSV 09 Geilenkirchen II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen FC Germania Teveren II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist FSV 09 Geilenkirchen II lediglich der Herausforderer.

Bericht online lesen

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig oder Anmeldepflichtig sind.