Germania II gewinnt Lokalderby gegen Übach/Palenberg 1:0
GT2HPalenberg2324

Germania II gewinnt Lokalderby gegen Übach/Palenberg 1:0

KNAPPER ERFOLG FÜR FC GERMANIA TEVEREN II

Kreisliga B, Staffel 3: FC Germania Teveren II – VfR Übach-Palenberg, 1:0 (0:0), Geilenkirchen

Die Reserve von FC Germania Teveren trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen VfR Übach-Palenberg davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für FC Germania Teveren II. VfR Übach-Palenberg hatte im Hinspiel mit 3:1 das bessere Ende für sich gehabt.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Der Treffer von Lars Schiffgens in der 60. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen FC Germania Teveren II und VfR Übach-Palenberg aus.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen VfR Übach-Palenberg hält FC Germania Teveren II auch in der Tabelle gut im Rennen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für FC Germania Teveren II, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Große Sorgen wird sich Onur Albayrak um die Defensive machen. Schon 54 Gegentore kassierte VfR Übach-Palenberg. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den neunten Platz in der Tabelle ein. VfR Übach-Palenberg musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da VfR Übach-Palenberg insgesamt auch nur fünf Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Am Sonntag muss FC Germania Teveren II bei der SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath ran, zeitgleich wird VfR Übach-Palenberg von DJK Gillrath in Empfang genommen.

Bildergebnis für fupa heinsberg

Link zu den Spieldaten                          Link  zu den Spieldaten

Kreisliga B, Staffel 3: FC Germania Teveren II – VfR Übach-Palenberg (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die Reserve von FC Germania Teveren auf VfR Übach-Palenberg. FC Germania Teveren II kam zuletzt gegen SV Scherpenseel-Grotenrath zu einem 0:0-Unentschieden. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich VfR Übach-Palenberg auf eigener Anlage mit 0:9 dem SV Breberen geschlagen geben musste. Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es VfR Übach-Palenberg gelungen, das Hinspiel mit 3:1 für sich zu entscheiden.

FC Germania Teveren II belegt mit 23 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die Saison der Mannschaft von Klaus Schiffgens verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Heimmannschaft sieben Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht. Die passable Form von FC Germania Teveren II belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

VfR Übach-Palenberg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. In der Defensive drückt der Schuh bei Team von Onur Albayrak, was in den bereits 53 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Bislang fuhren die Gäste fünf Siege, ein Remis sowie acht Niederlagen ein.

Die Hintermannschaft von VfR Übach-Palenberg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von FC Germania Teveren II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Auf dem Papier ist VfR Übach-Palenberg zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig oder Anmeldepflichtig sind.