Germania II gewinnt Lokalderby in Immendorf 3:2
GTAImmendorf2324

Germania II gewinnt Lokalderby in Immendorf 3:2

FC GERMANIA TEVEREN II GEWINNT GEGEN FC RHENANIA IMMENDORF

Kreisliga B, Staffel 3: FC Rhenania Immendorf – FC Germania Teveren II, 2:3 (1:2), Geilenkirchen

Die Differenz von einem Treffer brachte der Zweitvertretung von FC Germania Teveren gegen FC Rhenania Immendorf den Dreier. Das Match endete mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für FC Germania Teveren II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Durch einen Elfmeter von Alexander Kochs gelang FC Rhenania Immendorf das Führungstor. Die Gastgeber mussten den Treffer von Maurizio Thommes zum 1:1 hinnehmen (19.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jannis Perske in der 28. Minute. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den FC Germania Teveren II für sich beanspruchte. In der Schlussphase nahm Daniel Baczewski noch einen Doppelwechsel vor. Für Martin Jansen und Jan-Luca Mertens kamen Yannick Nachbar und Kiesse Patimy Baptista auf das Feld (76.). Eren Cobanoglu versenkte die Kugel zum 3:1 für FC Germania Teveren II (83.). Kurz vor Ultimo war noch Luca Vergossen zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von FC Rhenania Immendorf verantwortlich (86.). Schließlich strich FC Germania Teveren II die Optimalausbeute gegen FC Rhenania Immendorf ein.

FC Rhenania Immendorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen FC Germania Teveren II – FC Rhenania Immendorf bleibt weiter unten drin. Die Defensive von FC Rhenania Immendorf muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 22-mal war dies der Fall. FC Rhenania Immendorf verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Für FC Rhenania Immendorf sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Trotz des Sieges bleibt FC Germania Teveren II auf Platz vier. Die Saisonbilanz des Gasts sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei fünf Siegen und einem Unentschieden büßte die Elf von Coach Klaus Schiffgens lediglich drei Niederlagen ein. Die letzten Resultate von FC Germania Teveren II konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Vor heimischem Publikum trifft FC Rhenania Immendorf am nächsten Sonntag auf die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath, während FC Germania Teveren II am selben Tag die Reserve von FSV 09 Geilenkirchen in Empfang nimmt.

Bildergebnis für fupa heinsberg         HSZeitung

Link zu den Spieldaten                          Link  zu den Spieldaten                              Bericht Online lesen                                                      Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

Vor dem Lokalderby in Immendorf sprechen die Statistiken für die Germania.
Mit 13 Punkten hat die Germania sieben mehr als die Rhenania.
Von den letzten fünf Spielen gewann Germania vier und verlor nur eines.
Genau anders sieht das bei Immendorf aus. Nur ein Sieg und vier Niederlagen stehen dort zu Buche.
Im Vorjahr holte Germania gegen Immendorf aber nur einen Punkt. Diese Ausbeute soll in dieser Saison anders werden.

Bericht online lesen

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig oder Anmeldepflichtig sind.