Germania II in einem torreichen Spiel 3:3 in Birgden/Langbroich-Schierwaldenrath
GT2ABLS2324
Teveren2-95Spielverlauf2

VIELE TORE, DOCH KEIN SIEGER

Kreisliga B, Staffel 3: SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath – FC Germania Teveren II, 3:3 (1:2), Gangelt

Die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath spuckte der Reserve von FC Germania Teveren in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 3:3-Remis ab. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg von FC Germania Teveren II, jedoch wurden diese nicht bestätigt. Der Gast hatte die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 4:0 gesiegt.

Eren Cobanoglu brachte FC Germania Teveren II in der zwölften Minute in Front. Jonas Wellens war es, der in der 26. Minute das Spielgerät im Gehäuse der Mannschaft von Klaus Schiffgens unterbrachte. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Justin Beckers in der 28. Minute. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Marvin Reinert ließ sich in der 58. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath. Yannick Beckers brachte FC Germania Teveren II nach 66 Minuten die 3:2-Führung. In der 77. Minute sicherte Reinert seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 3:3 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath und FC Germania Teveren II schließlich mit einem Remis.

Die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei den Gastgebern. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel FC Germania Teveren II in der Tabelle auf Platz vier.

Während die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath am kommenden Mittwoch SV Scherpenseel-Grotenrath empfängt, bekommt es FC Germania Teveren II am selben Tag mit SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath zu tun.

Bildergebnis für fupa heinsberg

Link zu den Spieldaten                          Link  zu den Spieldaten

Kreisliga B, Staffel 3: SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath – FC Germania Teveren II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath steht gegen die Zweitvertretung von FC Germania Teveren eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath ernüchternd. Gegen SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath kassierte man eine 0:3-Niederlage. Am Sonntag wies FC Germania Teveren II VfR Übach-Palenberg mit 1:0 in die Schranken. Das Hinspiel in Geilenkirchen ging 4:0 aus.

Mit lediglich sieben Zählern aus 15 Partien steht die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath auf einem Abstiegsplatz. Dem Gastgeber muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga B, Staffel 3 markierte weniger Treffer als die Mannschaft von Elmar Unger. Die Zwischenbilanz der SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath liest sich wie folgt: zwei Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

FC Germania Teveren II rangiert mit 26 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus. Fünfmal gingen die Gäste bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Vor allem die Offensivabteilung des Teams von Trainer Klaus Schiffgens muss die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

FC Germania Teveren II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath.