Germania II kassiert späten Ausgleich gegen Gillrath zum 1:1 Endstand

Germania II kassiert späten Ausgleich gegen Gillrath zum 1:1 Endstand

KERN SICHERT SPÄTES REMIS

Kreisliga B, Staffel 3: FC Germania Teveren II – DJK Gillrath, 1:1 (0:0), Geilenkirchen

Die Zweitvertretung von FC Germania Teveren und DJK Gillrath teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war DJK Gillrath mitnichten. DJK Gillrath kam gegen FC Germania Teveren II zu einem achtbaren Remis.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Sandor Nagy schickte Maurizio Thommes aufs Feld. Nils Patrick Perius blieb in der Kabine. Das erste Tor des Spiels ging an FC Germania Teveren II. Allerdings gelang dies nur mithilfe von DJK Gillrath, denn Unglücksrabe Niklas Lehnen beförderte den Ball ins eigene Netz (66.). Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Felix Kern mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 85. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Cavit Özdal die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

FC Germania Teveren II bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Am liebsten teilt die Mannschaft von Klaus Schiffgens die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher zweimal bewies. Vor vier Spielen bejubelte das Heimteam zuletzt einen Sieg.

DJK Gillrath muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste nehmen mit vier Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. Die Ausbeute der Offensive ist bei DJK Gillrath verbesserungswürdig, was man an den erst neun geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Ein Sieg, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von DJK Gillrath bei. Die letzten Auftritte von DJK Gillrath waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am nächsten Sonntag reist FC Germania Teveren II zu SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath, zeitgleich empfängt DJK Gillrath VfL Übach-Boscheln.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen

fussball.de-Logo

FC GERMANIA TEVEREN II IN DER PFLICHT

Kreisliga B, Staffel 3: FC Germania Teveren II – DJK Gillrath (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Zweitvertretung von FC Germania Teveren will im Spiel gegen DJK Gillrath nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Zuletzt spielte FC Germania Teveren II unentschieden – 3:3 gegen FC Rhenania Immendorf. Den ersten Saisonsieg feierte DJK Gillrath vor Wochenfrist gegen die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath (4:1).

Mehr als Platz sechs ist für FC Germania Teveren II gerade nicht drin. Am liebsten teilt die Elf von Klaus Schiffgens die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher zweimal bewies.

DJK Gillrath muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Gegenwärtig rangiert das Team von Coach Sandor Nagy auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Angriff brachte der Gast deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur acht geschossenen Treffern erkennen lässt.

FC Germania Teveren II wie auch DJK Gillrath haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Auf dem Papier ist DJK Gillrath zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.