Germania II schlägt Schlusslicht SVG Birgden/Langbroich klar mit 4:0
GTHBLS2324

Germania II schlägt Schlusslicht SVG Birgden/Langbroich klar mit 4:0

HERBE PLEITE FÜR SVG BIRGDEN-LANGBROICH-SCHIERWALDENRATH

Kreisliga B, Staffel 3: FC Germania Teveren II – SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath, 4:0 (1:0), Geilenkirchen

Die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath blieb gegen die Reserve von FC Germania Teveren chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. FC Germania Teveren II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Für den Führungstreffer des Teams von Coach Klaus Schiffgens zeichnete Jannis Perske verantwortlich (10.). Zur Pause war der Gastgeber im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Maurizio Thommes erhöhte den Vorsprung von FC Germania Teveren II nach 46 Minuten auf 2:0. Elmar Unger von der SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Lennart Janßen blieb in der Kabine, für ihn kam Niklas Jansen. Wenig später kamen Ermal Jashari und Enes Cobanoglu per Doppelwechsel für Tommy Ulrich und Justin Beckers auf Seiten von FC Germania Teveren II ins Match (61.). Eren Cobanoglu vollendete zum dritten Tagestreffer in der 76. Spielminute. Thommes stellte schließlich in der 80. Minute den 4:0-Sieg für FC Germania Teveren II sicher. Mit Maurizio Thommes und Julian Boufelja Kassou Soria nahm Klaus Schiffgens in der 83. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Marvin Heinen und Nick Kather. Letztlich kam FC Germania Teveren II gegen die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Der Sieg über die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt FC Germania Teveren II von Höherem träumen. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat FC Germania Teveren II momentan auf dem Konto. FC Germania Teveren II baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath besetzt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Gast das Problem. Erst drei Treffer markierte die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath – kein Team der Kreisliga B, Staffel 3 ist schlechter.

Am Sonntag muss FC Germania Teveren II bei FC Rhenania Immendorf ran, zeitgleich wird die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath von VfR Übach-Palenberg in Empfang genommen.

Bildergebnis für fupa heinsberg         HSZeitung

Link zu den Spieldaten                          Link  zu den Spieldaten                              Bericht Online lesen                                                      Fotos vom Spiel

Kreisliga B, Staffel 3: FC Germania Teveren II – SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath (Sonntag, 15:00 Uhr)

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung von FC Germania Teveren mächtig unter Druck. Am vergangenen Sonntag ging FC Germania Teveren II leer aus – 1:3 gegen VfR Übach-Palenberg. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath auf eigener Anlage mit 0:3 SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath geschlagen geben musste.

Große Sorgen wird sich Klaus Schiffgens um die Defensive machen. Schon 19 Gegentore kassierte FC Germania Teveren II. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Mit zehn Punkten auf der Habenseite stehen die Gastgeber derzeit auf dem vierten Rang. Bisher verbuchte FC Germania Teveren II dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath belegt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die Mannschaft von Coach Elmar Unger bislang noch nicht. Der Angriff der Gäste ist mit drei Treffern der erfolgloseste der Kreisliga B, Staffel 3. Für die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath muss der erste Saisonsieg her.

Die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit FC Germania Teveren II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Bericht online lesen

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig oder Anmeldepflichtig sind.