Germania II unterliegt beim VfR Übach/Palenberg 1:3

Germania II unterliegt beim VfR Übach/Palenberg 1:3

TRIUMPH ÜBER FC GERMANIA TEVEREN II

Kreisliga B, Staffel 3: VfR Übach-Palenberg – FC Germania Teveren II, 3:1 (3:0), Übach-Palenberg

Das Auswärtsspiel brachte für die Reserve von FC Germania Teveren keinen einzigen Punkt – VfR Übach-Palenberg gewann die Partie mit 3:1. Die Experten wiesen FC Germania Teveren II vor dem Match gegen VfR Übach-Palenberg die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Für das erste Tor sorgte Ertan Türk. In der 24. Minute traf der Spieler von VfR Übach-Palenberg ins Schwarze. Burhan Bütüner erhöhte für die Mannschaft von Coach Yunus Balaban auf 2:0 (32.). Mit dem 3:0 von Mervan Karahan für das Heimteam war das Spiel eigentlich schon entschieden (36.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Klaus Schiffgens, der noch im ersten Durchgang Lukas Brocker für Oliver Schiffgens brachte (43.). Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für VfR Übach-Palenberg in die Pause. Bei FC Germania Teveren II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tommy Ulrich für Ben Meier in die Partie. In der 77. Minute erzielte Eren Cobanoglu das 1:3 für den Gast. Ein starker Auftritt ermöglichte VfR Übach-Palenberg am Sonntag trotz Unterzahl einen 3:1-Erfolg gegen FC Germania Teveren II.

VfR Übach-Palenberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte VfR Übach-Palenberg im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte VfR Übach-Palenberg bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen. VfR Übach-Palenberg überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Trotz der Schlappe behält FC Germania Teveren II den vierten Tabellenplatz bei. FC Germania Teveren II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 19 Gegentore verdauen musste. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat FC Germania Teveren II derzeit auf dem Konto. FC Germania Teveren II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Weiter geht es für VfR Übach-Palenberg am kommenden Sonntag daheim gegen DJK Gillrath. Für FC Germania Teveren II steht am gleichen Tag ein Duell mit der SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath an.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo

Kreisliga B, Staffel 3: VfR Übach-Palenberg – FC Germania Teveren II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Zweitvertretung von FC Germania Teveren will die Erfolgsserie von drei Siegen bei VfR Übach-Palenberg ausbauen. VfR Übach-Palenberg musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Breberen mit 2:9 geschlagen geben. Letzte Woche siegte FC Germania Teveren II gegen SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath mit 3:1. Somit nimmt FC Germania Teveren II mit zehn Punkten den vierten Tabellenplatz ein.

Im Tableau ist für VfR Übach-Palenberg mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die formschwache Abwehr, die bis dato 24 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Teams von Yunus Balaban in dieser Saison. Vom Glück verfolgt war das Heimteam in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

FC Germania Teveren II förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, ein Remis und zwei Pleiten zutage.

Wenn VfR Übach-Palenberg den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von VfR Übach-Palenberg (24). Aber auch bei FC Germania Teveren II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (16).

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht die Elf von Trainer Klaus Schiffgens als Favorit ins Rennen. VfR Übach-Palenberg muss alles in die Waagschale werfen, um gegen FC Germania Teveren II zu bestehen.