Germania II verliert beim Vorletzten Ratheim mit 1:4
Teveren2-20MatchdayErgebnis

Germania II verliert beim Vorletzten Ratheim mit 1:4

GERMANIA TEVEREN II BLAMIERT SICH

Kreisliga B, Staffel 3: VfJ Ratheim – FC Germania Teveren II, 4:1 (2:1), Hückelhoven

Obwohl FC Germania Teveren II auf dem Papier der klare Favorit war, musste die Zweitvertretung von FC Germania Teveren gegen den VfJ Ratheim eine überraschende 1:4-Pleite einstecken. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg von FC Germania Teveren II, jedoch wurden diese nicht bestätigt.

Der VfJ Ratheim geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Shadrac Don Futi das schnelle 1:0 für FC Germania Teveren II erzielte. Kevin Almstedt ließ sich in der 19. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den VfJ Ratheim. Christoph Bütow nutzte die Chance für das Team von Eric Schenesse und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Das Heimteam nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Mit einem Wechsel – Ermir Jashari kam für Oliver Schiffgens – startete FC Germania Teveren II in Durchgang zwei. Bei VfJ Ratheim kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jan-Luca Lange für Fabian Masuhr in die Partie. Almstedt schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (50.). In der 63. Minute legte Lewis Klein zum 4:1 zugunsten des VfJ Ratheim nach. Unter dem Strich verbuchte der VfJ Ratheim gegen FC Germania Teveren II einen 4:1-Sieg.

Der VfJ Ratheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der VfJ Ratheim die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den siebten Tabellenplatz ein. In dieser Saison sammelte der VfJ Ratheim bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte der VfJ Ratheim insgesamt nur drei Zähler.

Bei FC Germania Teveren II präsentierte sich die Abwehr angesichts 25 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (29). Der Patzer der Elf von Coach Klaus Schiffgens zog im Klassement keine Folgen nach sich. Sechs Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate von FC Germania Teveren II konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Kommenden Mittwoch muss der VfJ Ratheim reisen. Es steht ein Gastspiel bei SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath auf dem Programm (Mittwoch, 19:30 Uhr). Das nächste Mal ist FC Germania Teveren II am 19.11.2023 gefordert, wenn man bei DJK Gillrath antritt.

Bildergebnis für fupa heinsberg         HSZeitung

Link zu den Spieldaten                          Link  zu den Spieldaten                              Bericht Online lesen                                                      Fotos vom Spiel

Kreisliga B, Staffel 3: VfJ Ratheim – FC Germania Teveren II (Freitag, 19:30 Uhr)

Die Zweitvertretung von FC Germania Teveren will die Erfolgsserie von drei Siegen bei VfJ Ratheim ausbauen. Der VfJ Ratheim musste sich am letzten Spieltag gegen SV Scherpenseel-Grotenrath mit 3:6 geschlagen geben. Letzte Woche gewann FC Germania Teveren II gegen FSV 09 Geilenkirchen II mit 8:0. Somit nimmt FC Germania Teveren II mit 19 Punkten den dritten Tabellenplatz ein.

Derzeit belegt der VfJ Ratheim den ersten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 33 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der VfJ Ratheim nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Die Offensivabteilung von FC Germania Teveren II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 28-mal zu. Sechs Siege und ein Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz der Gäste gegenüber. FC Germania Teveren II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Angesichts der schwächelnden Defensive des VfJ Ratheim und der ausgeprägten Offensivstärke von FC Germania Teveren II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Mit FC Germania Teveren II empfängt der VfJ Ratheim diesmal einen sehr schweren Gegner.