Germania II verliert Lokalderby gegen Geilenkirchen mit 1:3
Teveren2-60Ergebnis

Germania II verliert Lokalderby gegen Geilenkirchen mit 1:3

FSV 09 GEILENKIRCHEN JUBELT BEI FC GERMANIA TEVEREN II

Kreisliga B, Staffel 3: FC Germania Teveren II – FSV 09 Geilenkirchen, 1:3 (0:1), Geilenkirchen

Die Reserve von FC Germania Teveren steckte am Sonntag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen den FSV 09 Geilenkirchen mit 1:3.

In der 17. Minute brachte Nick Bienwald den Ball im Netz von FC Germania Teveren II unter. Die Mannschaft von Klaus Schiffgens glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische Michael Horn beide Teams mit der knappen Führung für den FSV 09 Geilenkirchen in die Kabinen. In der 60. Minute erzielte Jannis Perske das 1:1 für FC Germania Teveren II. Dass der FSV 09 Geilenkirchen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Kevin Römer, der in der 74. Minute zur Stelle war. Kurz vor Schluss traf Philipp Heinrichs für die Elf von Kevin Römer (91.). Am Schluss siegte der FSV 09 Geilenkirchen gegen FC Germania Teveren II.

Trotz der Schlappe behält FC Germania Teveren II den fünften Tabellenplatz bei.

Die drei Punkte brachten für den FSV 09 Geilenkirchen keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. An der Abwehr des Gasts ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst vier Gegentreffer musste der FSV 09 Geilenkirchen bislang hinnehmen. Der FSV 09 Geilenkirchen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

FC Germania Teveren II trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf SV Scherpenseel-Grotenrath. Für den FSV 09 Geilenkirchen geht es am Sonntag zu Hause gegen VfL Übach-Boscheln weiter.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen

===============================================================================================

Vorberichte

Kreisliga B, Staffel 3: FC Germania Teveren II – FSV 09 Geilenkirchen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der FSV 09 Geilenkirchen will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der Reserve von FC Germania Teveren ausbauen. Letzte Woche gewann FC Germania Teveren II gegen TuS Jahn Hilfarth mit 3:0. Damit liegt FC Germania Teveren II mit sieben Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Zuletzt kam der FSV 09 Geilenkirchen zu einem 2:0-Erfolg über die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath.

FC Germania Teveren II weist bisher insgesamt zwei Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite vor.

An der Abwehr des FSV 09 Geilenkirchen ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst vier Gegentreffer musste die Elf von Trainer Kevin Römer bislang hinnehmen. Der Gast ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet drei Siege und ein Unentschieden.

Insbesondere den Angriff des FSV 09 Geilenkirchen gilt es für FC Germania Teveren II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FSV 09 Geilenkirchen den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur drei Punkte auseinander.

Mit FC Germania Teveren II spielt der FSV 09 Geilenkirchen gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Spiel im Livestraem verfolgen: