Germania II verliert Lokalderby gegen SV Scherpenseel in der Nachspielzeit
2-2223-21-Scherpenseel

Germania II verliert Lokalderby gegen SV Scherpenseel in der Nachspielzeit

JUBEL ÜBER SPÄTEN SIEG DANK FARINA

Kreisliga B, Staffel 3: SV Scherpenseel-Grotenrath – FC Germania Teveren II, 2:1 (1:0), Übach-Palenberg

Nach der Auswärtspartie gegen SV Scherpenseel-Grotenrath stand die Zweitvertretung von FC Germania Teveren mit leeren Händen da. SV Scherpenseel-Grotenrath gewann 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel waren die beiden Mannschaften nicht über eine Nullnummer hinausgekommen.

Riza Acar brachte SV Scherpenseel-Grotenrath nach 20 Minuten die 1:0-Führung. Nach nur 28 Minuten verließ Lars Schiffgens von FC Germania Teveren II das Feld, Giulio Stefano Farina kam in die Partie. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass SV Scherpenseel-Grotenrath mit einer Führung in die Kabine ging. Das 1:1 von FC Germania Teveren II stellte Cagre Eray Eren sicher (75.). Der Treffer von Luca Farina zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass SV Scherpenseel-Grotenrath im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (90.). Letzten Endes ging SV Scherpenseel-Grotenrath im Duell mit FC Germania Teveren II als Sieger hervor.

SV Scherpenseel-Grotenrath behauptet nach dem Erfolg über FC Germania Teveren II den dritten Tabellenplatz. An der Abwehr von SV Scherpenseel-Grotenrath ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 13 Gegentreffer musste das Team von Coach Marc Heinze bislang hinnehmen. Die Heimmannschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Zuletzt lief es erfreulich für SV Scherpenseel-Grotenrath, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Trotz der Schlappe behält FC Germania Teveren II den fünften Tabellenplatz bei. Nur zweimal gab sich die Elf von Trainer Klaus Schiffgens bisher geschlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigten sich die Gäste in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert SV Scherpenseel-Grotenrath bei VfL Übach-Boscheln, FC Germania Teveren II empfängt zeitgleich FC Rhenania Immendorf.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen

fussball.de-Logo

FC GERMANIA TEVEREN II WILL WEITER BODEN GUTMACHEN

Kreisliga B, Staffel 3: SV Scherpenseel-Grotenrath – FC Germania Teveren II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Setzt SV Scherpenseel-Grotenrath der Erfolgswelle der Reserve von FC Germania Teveren ein Ende? Die jüngsten Auftritte der Mannschaft von Klaus Schiffgens brachten eine starke Ausbeute ein. SV Scherpenseel-Grotenrath strich am Sonntag drei Zähler gegen die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath ein (5:0). FC Germania Teveren II siegte im letzten Spiel gegen den FSV 09 Geilenkirchen mit 5:2 und liegt mit 27 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.

An der Abwehr von SV Scherpenseel-Grotenrath ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 13 Gegentreffer musste die Elf von Trainer Marc Heinze bislang hinnehmen. Das Heimteam wartet mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, vier Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte SV Scherpenseel-Grotenrath.

Das bisherige Abschneiden von FC Germania Teveren II: sieben Siege, sechs Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der Gast in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Insbesondere den Angriff von SV Scherpenseel-Grotenrath gilt es für FC Germania Teveren II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt SV Scherpenseel-Grotenrath den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. In der Tabelle liegen beide Teams mit einem Punkt Unterschied dicht beieinander.

Mit SV Scherpenseel-Grotenrath spielt FC Germania Teveren II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.