Germania mit wichtigem 2:0 Sieg gegen Königsdorf
Teveren1-95Spielverlauf2

Germania mit wichtigem 2:0 Sieg gegen Königsdorf

Wichtiger Sieg für Germania gegen TuS BW Königsdorf

Mit nur acht Punkten und damit sieben Punkten Rückstand auf die zwei vor der Germania platzierten Teams ging das Team in das Spiel gegen Königsdorf.
Auch wenn man zwei bzw. drei Spiele weniger als die zwei Konkurrenten ausgetragen hat, zeigte dies, wie hoch der Druck war vor dem Spiel gegen Königsdorf.
Ein Sieg musste her und das Spiel begann so wie man es sich erhofft hatte. Bereits nach acht Minuten sorgte Alessio Tafa für die frühe Führung.
Doch zu mehr reichte es in Halbzeit zwei nicht. Auch in der zweiten Halbzeit trafen beide Teams erst einmal nicht, so dass das Spiel bis zum Ende offen blieb
und die Germania immer Angst haben musste den wichtigen Sieg zu verpassen. In der Nachspielzeit war es dann aber Nico Czichi der mit dem 2:0 endgültig alles klar machte
und damit der Germania den ersten Sieg im Jahr 2024 und seit November bescherte.
Mit diesem Sieg konnte man den Rückstand auf vier Punkte verkürzen. Die Konkurrenten spielen gegen zwei Teams aus der Spitzengruppe, so dass man hoffen kann,
dass dies auch am Sonntag noch der Fall sein wird. Bei dann zwei und drei Spielen weniger als die beiden Konkurrenten ist der Klassenerhalt damit wieder greifbar.

Bildergebnis für fupa heinsberg         HSZeitung

Link zu den Spieldaten                          Link  zu den Spieldaten                              Bericht Online lesen                                                      Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

BRICHT FC GERMANIA TEVEREN DEN BANN?

Mittelrheinliga: FC Germania Teveren – TuS BW Königsdorf (Freitag, 20:00 Uhr)

Entgegen dem Trend – der TuS BW Königsdorf schafft in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für die Mannschaft von Albert Johannes Deuker im Duell mit dem FC Germania Teveren wieder ein Erfolg herausspringen. Zuletzt musste sich der FC Germania Teveren geschlagen geben, als man gegen den SV Eintracht Hohkeppel die zwölfte Saisonniederlage kassierte. Der TuS BW Königsdorf kam zuletzt gegen die Hornissen zu einem 1:1-Unentschieden. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der TuS BW Königsdorf hatte mit 3:0 gesiegt.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei FC Germania Teveren klar erkennbar, sodass bereits 53 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Die Elf von Chris Reimer krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die letzten Auftritte waren mager, sodass das Heimteam nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Mit 28 Punkten auf der Habenseite steht der TuS BW Königsdorf derzeit auf dem achten Rang. Das bisherige Abschneiden des Gasts: sieben Siege, sieben Punkteteilungen und fünf Misserfolge. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Der TuS BW Königsdorf kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Dieses Spiel wird für den FC Germania Teveren sicher keine leichte Aufgabe, da der TuS BW Königsdorf 20 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Bericht online lesen

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig oder Anmeldepflichtig sind.