Germania nach 3:0 gegen Wesseling/Urfeld weiter Tabellenführer
TeverenHeader2

Germania nach 3:0 gegen Wesseling/Urfeld weiter Tabellenführer

FC GERMANIA TEVEREN VERTEIDIGT DIE TABELLENFÜHRUNG

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – Spvg Wesseling-Urfeld, 3:0 (0:0), Geilenkirchen

Der FC Germania Teveren erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die Spvg Wesseling-Urfeld. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FC Germania Teveren wurde der Favoritenrolle gerecht.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Marios-Paraskevus Akrivos besorgte vor 110 Zuschauern das 1:0 für den FC Germania Teveren. Alexander Back erhöhte den Vorsprung des Tabellenführers nach 62 Minuten auf 2:0. Mehmet Yilmaz vollendete zum dritten Tagestreffer in der 74. Spielminute. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Mustafa Kosar gewann der FC Germania Teveren gegen die Spvg Wesseling-Urfeld.

Der FC Germania Teveren mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Der Defensivverbund des Heimteams ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sechs kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Germania Teveren. Der FC Germania Teveren befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Bei der Spvg Wesseling-Urfeld präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (16). Mit elf gesammelten Zählern hat der Gast den achten Platz im Klassement inne. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Teams von Coach Dario Paradiso bei. Nach vier sieglosen Spielen ist die Spvg Wesseling-Urfeld wieder in der Erfolgsspur.

Als Nächstes steht für den FC Germania Teveren eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen die SC Bor. Lindenthal-Hohenlind. Die Spvg Wesseling-Urfeld tritt einen Tag später daheim gegen die Sportfreunde 1919 Düren an.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

SPVG WESSELING-URFELD WEITER AUF DEM VORMARSCH?

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – Spvg Wesseling-Urfeld (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der FC Germania Teveren will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Spvg Wesseling-Urfeld punkten. Am Freitag wies der FC Germania Teveren den FC Germania Lich-Steinstraß mit 1:0 in die Schranken. Letzte Woche siegte die Spvg Wesseling-Urfeld gegen den SV Eilendorf mit 2:1. Damit liegt die Spvg Wesseling-Urfeld mit elf Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des FC Germania Teveren ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur sechs Gegentore zugelassen hat. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Elf von Rob Hutting. Die Heimmannschaft tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Mit 16 geschossenen Toren gehört die Spvg Wesseling-Urfeld offensiv zur Crème de la Crème der Landesliga, Staffel 2. Das bisherige Abschneiden des Teams von Trainer Dario Paradiso: drei Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Nur einmal gingen die Gäste in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der FC Germania Teveren als Favorit ins Rennen. Die Spvg Wesseling-Urfeld muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den FC Germania Teveren zu bestehen.

Spiel im Livestream verfolgen:

HSZeitung         Bericht online lesen