Germania verliert durch zwei späte Tore 0:2 in Porz

Germania verliert durch zwei späte Tore 0:2 in Porz

HASE BESTRAFT FC GERMANIA TEVEREN IN DER SCHLUSSPHASE

Mittelrheinliga: SpVg. Porz – FC Germania Teveren, 2:0 (0:0), KÖLN

Am Sonntag begrüßte die SpVg. Porz den FC Germania Teveren. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten der Rothosen aus. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SpVg. Porz die Nase vorn.

Dayo Adonis Maschke Mina musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Lars Rolle weiter. Bis der Unparteiische Thomas Wieseler den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Gero Pletto sorgen, dem Jonas Wendt das Vertrauen schenkte (69.). In der Schlussphase nahm Rob Hutting noch einen Doppelwechsel vor. Für Marios-Paraskevus Akrivos und Gino Toni Dalila Facenna kamen Niclas Hommelsheim und Lars Schiffgens auf das Feld (83.). Die 72 Zuschauer mussten sich lange gedulden. Die Mannschaften geizten bis zur 88. Minute mit Toren. Erst dann brachte Hidetaka Hase die Rothosen mit 1:0 in Führung. Pletto stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die Porzer her (89.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die SpVg. Porz gegen den FC Germania Teveren die volle Ausbeute ein.

Die Rothosen machten in der Tabelle einen Satz und finden sich auf Rang acht wieder. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher vier Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Der FC Germania Teveren rutschte mit dieser Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz ab. Der Gast verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Der FC Germania Teveren ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Als Nächstes steht für die SpVg. Porz eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag (20:00 Uhr) geht es gegen den FC Hürth. Der FC Germania Teveren tritt zwei Tage später daheim gegen S.C. Fortuna Köln U23 an.

Bildergebnis für fupa heinsberg         HSZeitung

Link zu den Spieldaten                          Link  zu den Spieldaten                              Bericht Online lesen                                                      Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

Mittelrheinliga: SpVg. Porz – FC Germania Teveren (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der FC Germania Teveren will nach vier Spielen ohne Sieg bei der SpVg. Porz endlich wieder einen Erfolg landen. Bei TuS BW Königsdorf gab es für die Rothosen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage. Auf heimischem Terrain blieb der FC Germania Teveren am vorigen Sonntag aufgrund der 0:2-Pleite gegen den FC Hürth ohne Punkte.

Große Sorgen wird sich Jonas Wendt um die Defensive machen. Schon 19 Gegentore kassierte die SpVg. Porz. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel.

Der FC Germania Teveren verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Das Team von Rob Hutting belegt mit elf Punkten den achten Platz. Die Rothosen liegen aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz elf knapp dahinter und können mit einem Sieg an FC Germania Teveren vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Bericht online lesen

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig oder Anmeldepflichtig sind.