Klarer 5:2 Sieg für Germania II beim Tabellenführer FSV Geilenkirchen
Teveren2-95Spielverlauf2

Klarer 5:2 Sieg für Germania II beim Tabellenführer FSV Geilenkirchen

FC GERMANIA TEVEREN II SIEGT DEUTLICH IN GEILENKIRCHEN

Kreisliga B, Staffel 3: FSV 09 Geilenkirchen – FC Germania Teveren II, 2:5 (1:1), Geilenkirchen

Die Reserve von FC Germania Teveren behauptete sich mit einem 5:2-Sieg beim Tabellenführer FSV 09 Geilenkirchen. Das Hinspiel hatte der FSV 09 Geilenkirchen für sich entschieden und einen 3:1-Sieg verbucht.

Die Gastgeber gingen durch Kevin Römer in der 34. Minute in Führung. In der 42. Minute verwandelte Lars Schiffgens dann einen Elfmeter für FC Germania Teveren II zum 1:1. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Cagre Eray Eren stellte die Weichen für FC Germania Teveren II auf Sieg, als er in Minute 52 mit dem 2:1 zur Stelle war. Hinrik German Heidlas (55.) und Eren Cobanoglu (77.) erhöhten, ehe Schiffgens das 5:1 besorgte (79.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm FC Germania Teveren II noch einen Doppelwechsel vor, sodass Lukas Brocker und Brian Benning Tiako für Ben Meier und Cobanoglu weiterspielten (86.). Mit dem Treffer zum 2:5 in der 93. Minute machte Römer zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu Gast war jedoch weiterhin groß. Am Schluss siegte FC Germania Teveren II gegen den FSV 09 Geilenkirchen.

Nach 16 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den FSV 09 Geilenkirchen 36 Zähler zu Buche. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Elf von Coach Kevin Römer stets gesorgt, mehr Tore als der FSV 09 Geilenkirchen (59) markierte nämlich niemand in der Kreisliga B, Staffel 3. Der FSV 09 Geilenkirchen ist seit drei Spielen unbezwungen.

FC Germania Teveren II machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem vierten Platz. Nur zweimal gab sich das Team von Trainer Klaus Schiffgens bisher geschlagen. Seit neun Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, FC Germania Teveren II zu besiegen.

Der FSV 09 Geilenkirchen gibt am Sonntag seine Visitenkarte bei VfL Übach-Boscheln ab. FC Germania Teveren II hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 07.05.2023 gegen SV Scherpenseel-Grotenrath.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen

fussball.de-Logo

FC GERMANIA TEVEREN II GUT IN FORM

Kreisliga B, Staffel 3: FSV 09 Geilenkirchen – FC Germania Teveren II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Setzt der FSV 09 Geilenkirchen der Erfolgswelle der Zweitvertretung von FC Germania Teveren ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Gasts brachten eine starke Ausbeute ein. Der FSV 09 Geilenkirchen hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath mit 5:2. Am letzten Montag holte FC Germania Teveren II drei Punkte gegen DJK Gillrath (2:0). Im Hinspiel hatte der FSV 09 Geilenkirchen die Nase vorn und verbuchte einen 3:1-Sieg.

Mit 36 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Kreisliga B, Staffel 3 souverän an. Erfolgsgarant der Mannschaft von Trainer Kevin Römer ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 57 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der FSV 09 Geilenkirchen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Der FSV 09 Geilenkirchen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Mit 24 Zählern aus 14 Spielen steht FC Germania Teveren II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Sechs Erfolge, sechs Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für die Elf von Klaus Schiffgens zu Buche. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich FC Germania Teveren II in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Insbesondere den Angriff des FSV 09 Geilenkirchen gilt es für FC Germania Teveren II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FSV 09 Geilenkirchen den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.

FC Germania Teveren II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.