Luft ist raus, Germania I unterliegt SF Düren 2:5
Teveren1-95Spielverlauf2

Luft ist raus, Germania I unterliegt SF Düren 2:5

DÜRENER GEWINNEN SPITZENSPIEL

Landesliga, Staffel 2: Sportfreunde 1919 Düren – FC Germania Teveren, 5:2 (4:2), Düren

Die Sportfreunde 1919 Düren erreichte zum Saisonabschluss einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen den FC Germania Teveren. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die Dürener wussten zu überraschen. Das Hinspiel hatte der FC Germania Teveren für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:2.

Die Elf von Trainer Rob Hutting legte los wie die Feuerwehr und kam vor 50 Zuschauern durch Benyamin Malekzadeh in der zweiten Minute zum Führungstreffer. Die Sportfreunde 1919 Düren zeigte sich wenig beeindruckt. In der achten Minute schlug Xhelal Kurtaliqi mit dem Ausgleich zurück. Dominik Klepgen trug sich in der neunten Spielminute in die Torschützenliste ein. Das 3:1 der Dürener stellte Kerim Temür sicher (25.). Nico Czichi verkürzte für den FC Germania Teveren später in der 35. Minute auf 2:3. Marcel Reisgies (47.) und Niclas Mandelartz (55.) brachten der Sportfreunde 1919 Düren mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Mit der Führung für die Sportfreunde ging es in die Kabine. Mit einem Wechsel – Hinrik German Heidlas kam für Dominik Baczewski – startete der FC Germania Teveren in Durchgang zwei. Bei den Dürener ging in der 72. Minute der etatmäßige Keeper Sota Kimata raus, für ihn kam Daiki Nomiya. Am Ende blickte die Sportfreunde 1919 Düren auf einen klaren 5:2-Heimerfolg über den FC Germania Teveren.

Das große Potential der Dürener blitzte in dieser Spielzeit häufig auf. Bringt man Konstanz in die Leistungen, wird im kommenden Fußballjahr mit der Mannschaft von Marcel Demircan zu rechnen sein. Einschließlich der aktuellen erzielte das Heimteam 71 Treffer im gesamten Saisonverlauf. Die Sportfreunde 1919 Düren beendet die Saison mit einer Bilanz von 15 Siegen, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen. Zufrieden kann die Sportfreunde 1919 Düren mit der Leistung in den letzten Spielen nicht sein. Wollen die Dürener in der kommenden Spielzeit wieder oben mitspielen, muss man zu besserer Form zurückfinden.

Mit der zweiten Position in der Abschlusstabelle nimmt der FC Germania Teveren einen Aufstiegsplatz ein und wirkt kommende Saison eine Etage höher mit. Die Gäste trumpften diese Spielzeit offensiv wie defensiv auf und schließen die Saison mit einem tollen Torverhältnis von 72:46 ab. Zum Saisonende hat der FC Germania Teveren 16 Siege, neun Niederlagen und fünf Unentschieden auf dem Konto stehen. Zum Ende ging dem FC Germania Teveren die Puste aus: Aus den letzten fünf Spielen holte der FC Germania Teveren nur sieben Punkte.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

SPORTFREUNDE 1919 DÜREN: DREI PUNKTE SOLLEN HER

Landesliga, Staffel 2: Sportfreunde 1919 Düren – FC Germania Teveren (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag spielt die Sportfreunde 1919 Düren zum Saisonabschluss gegen den FC Germania Teveren. Am vergangenen Sonntag gingen die Dürener leer aus – 1:3 gegen den SV Eilendorf. Der FC Germania Teveren zog gegen den FC Union Schafhausen am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Gelingt die Wiedergutmachung? Die Sportfreunde 1919 Düren möchte den letzten Auftritt, als man gegen den FC Germania Teveren verlor (2:4), vergessen machen.

Die Dürener befinden sich mit 47 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Zehnmal ging die Sportfreunde bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.

Acht Niederlagen trüben die Bilanz des FC Germania Teveren mit ansonsten 16 Siegen und fünf Remis.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der FC Germania Teveren über zweimal pro Partie. Die Sportfreunde 1919 Düren aber auch! Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

HSZeitung         Bericht online lesen