Roemgens bleibt der Germania treu

Vertragsverlängerung unabhängig von der Ligazugehörigkeit

Am Montag einigten sich Trainer Dave Roemgens und der Germania-Vorstand auf ein weiteres Engagement für die kommende Saison.

Ligaunabhängig wird Dave auch in der nächsten Saison als Trainer und Spieler zur Verfügung stehen.
Mit der Vertragsverlängerung sind auch einige Änderungen des zukünftigen Konzeptes des Vereins verbunden.

So wird dem Cheftrainer u.a. ein erweitertes Trainerteam zur Seite gestellt.

Mit Walter Marienfeld wird ihm ein gleichberechtigter, erfahrener Trainer zur Verfügung stehen, der dem Verein bereits seit 15 Jahren als Trainer erfolgreich verbunden ist.

Aktuell führte er unsere zweite Mannschaft souverän zum Aufstieg in die Kreisliga B.

Ergänzt wird das Team durch Kevin van der Meer, David Kunz und Jens Klett. Ferner soll zusätzlich ein Torwarttrainer installiert werden.

Das Trainerteam wird zukünftig gemeinsam für die 1. und 2. Mannschaft verantwortlich sein. Die Trainingszeiten beider Mannschaften werden zusammengelegt. Junge, leistungsstarke Spieler der 2. Mannschaft sollen so besser gefördert und in die erste Mannschaft integriert werden.