Serie der Germania reißt gegen Mariadorf
254534667_299409142185865_8872041362722747749_n

Serie der Germania reißt gegen Mariadorf

TRIUMPH ÜBER FC GERMANIA TEVEREN

Mit 0:1 verlor der FC Germania Teveren am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den Alemannia Mariadorf. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem Alemannia Mariadorf beugen mussten.

Denis Pozder war zur Stelle und markierte das 1:0 der Gäste (22.). Die Elf von Coach Sebastian Wirtz führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Schlussendlich pfiff Referee Oscar Menzel das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der Alemannia Mariadorf brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Der FC Germania Teveren führt mit 13 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und zwei Niederlagen.

Momentan besetzt der Alemannia Mariadorf den ersten Abstiegsplatz. Die Offensive des Alemannia Mariadorf strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Alemannia Mariadorf bis jetzt erst zehn Treffer erzielte. Der Alemannia Mariadorf fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der Alemannia Mariadorf in dieser Zeit nur einmal gewann.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste der Alemannia Mariadorf im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der FC Germania Teveren kassierte insgesamt gerade einmal 1,33 Gegentreffer pro Begegnung.

Vor heimischem Publikum trifft der FC Germania Teveren am nächsten Sonntag auf den Kohlscheider BC, während der Alemannia Mariadorf am selben Tag den FC Union Schafhausen in Empfang nimmt.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

Bildergebnis für fussball.de

FC GERMANIA TEVEREN WILL WEITER BODEN GUTMACHEN

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – Alemannia Mariadorf (Sonntag, 15:30 Uhr)

Beim kommenden Gegner des Alemannia Mariadorf stimmte zuletzt der Ertrag. Sind die Gäste für das Aufeinandertreffen mit dem FC Germania Teveren gewappnet? Während der FC Germania Teveren nach dem 5:1 über den Eintracht Verlautenheide mit breiter Brust antritt, musste sich der Alemannia Mariadorf zuletzt mit 1:4 geschlagen geben.

Der FC Germania Teveren belegt mit 13 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Das bisherige Abschneiden des Gastgebers: drei Siege, vier Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Das Team von Coach Dirk Kalkbrenner ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches elf Punkte.

Momentan besetzt der Alemannia Mariadorf den ersten Abstiegsplatz. In der Verteidigung der Elf von Trainer Sebastian Wirtz stimmt es ganz und gar nicht: 24 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Bisher verbuchte der Alemannia Mariadorf einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Der Alemannia Mariadorf ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Der Alemannia Mariadorf ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem FC Germania Teveren, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

HSZeitung         Bericht online lesen