U19 im Trainingslager in der Sportschule Bitburg

Mit 19 Spielern und drei Trainern machte sich die U19 der Germania am vergangenen Freitag in zwei Bullis und zwei Privat-PKW auf den Weg nach Bitburg.

Nachdem das Spiel vom Wochenende gegen den SV Brachelen vorgezogen und mit einem 11:0 Heimsieg erfolgreich abgeschlossen werden konnte,  fuhr das Team noch im Regen Richtung Eifel zur Sportschule. Dort hatte das Trainergespann 4 Trainingseinheiten vorbereitet, die mit Themen gefüllt waren, für die der normale Trainingsbetrieb oft nur wenig Zeit lässt. Das Wochenende wurde genutzt, um Abläufe zu trainieren, an taktischen Themen zu arbeiten und die Mannschaft körperlich weiterzuentwickeln. Weiterhin konnten viele Übungen, die von den Fitnesstrainern der Ersten Seniorenmannschaft beigetragen wurden in die Aufwärmphasen jeder Einheit aufgenommen werden. Danke an dieser Stelle an Chris und Nico!

Aber auch der Mannschaftszusammenhalt wurde natürlich durch die intensiv miteinander verbrachte Zeit gestärkt. Ein Grillabend und ein Karaoke Wettbewerb, bei dem die Neuzugänge des letzten halben Jahres die Eröffnungslieder schmettern durften, sorgten für gute Stimmung. Die Bandbreite reichte an dem Abend von Schlagern der 70er bis zu Rap-Songs der aktuellen Charts.

Ein Lob geht auch an die Sportschule. Unterkunft und Verpflegung waren top und die Trainingsplätze suchen ihresgleichen im Kreisgebiet: Naturrasen so glatt und dicht gewachsen wie ein Kunstrasen haben die jungen Kicker besonders beeindruckt.

Alle Teilnehmer bedanken sich ganz besonders aber beim Hauptverein, der diese Reise für die Jugendlichen ermöglicht hat. Es war ein Wochenende, an das sich alle lange gerne zurückerinnern werden.