Vorschau auf Ostermontag

Germania trifft auf die Namenscousine aus Lich/Steinstraß

Germania Teveren hat es selbst in der Hand, die nächsten Wochen etwas entspannter auf die Tabelle der Landesliga zu schauen. Wenn Ostermontag die Namenscousine aus Lich-Steinstraß „abgehängt“ wird. Das wäre der Fall, wenn Dave Roemgens und Mitspieler die drei Punkte holen. „Jetzt kommen die entscheidenden Spiele“, blickt Spielertrainer nicht nur auf die Begegnung mit den Steinstraßern. In den nächsten Wochen geht’s (unter anderem) zu Westwacht Aachen und zum Kohlscheider BC. Läuft es rund bei den Teverenern, könnte am Monatsende das Thema Klassenerhalt abgehakt sein.

Der Montags-Gast (Heidestadion, 15.15 Uhr) ist mit drei Pleiten in die Rückrunde gestartet. So sackte das Team von Trainer Jasko Coralic auf den 14. Tabellenplatz und hat ähnliche Sorgen wie Germania Teveren. In personeller Hinsicht hat der Klub trotz der angespannten Situation in der Winterpause nichts verändert. Offenbar bleibt man gelassen und will mit dem vorhandenen Aufgebot den Klassenerhalt noch packen. Auffälligster Spieler in der Steinstraßer Mannschaft ist der 10-fache Torschütze Thomas Mudrack. Man darf gespannt sein, wie sich das „Duell“ Mudrack gegen Teverens Alexander Back ausnimmt. Back ist derzeit Tabellenzweiter mit 18 Treffern in der Toptorjägerliste.

„Ich habe Vertrauen in mein Team“, stärkt Dave Roemgens seinen Jungs die Rücken. Er will „unsere Linie fortsetzen“ und auch die unglückliche Niederlage in Frechen (1:2) aus der Welt schaffen. „Ein Unentschieden hilft uns dabei nicht“, will der ehemalige niederländische Profifußballer den vollen Lohn. Dabei wird die Abwehr auf Peschel (gesperrt) verzichten müssen. Dagegen ist nach langer Verletzungspause Alexander Backus wieder im Aufgebot. Und auch Thomas Litjens steht nach einer Zahn-OP vor der Rückkehr.