Germania II macht gegen Rhenania Immendorf früh alles klar
Teveren2-95Spielverlauf2

Germania II macht gegen Rhenania Immendorf früh alles klar

FC GERMANIA TEVEREN II MACHT FRÜH ALLES KLAR

Kreisliga B, Staffel 3: FC Germania Teveren II – FC Rhenania Immendorf, 3:0 (3:0), Geilenkirchen

Die Zweitvertretung von FC Germania Teveren gab auch gegen Rhenania Immendorf eine gute Figur ab und gewann mit 3:0. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte FC Germania Teveren II den maximalen Ertrag. Enger ging es kaum: Die Heimmannschaft hatte sich im Hinspiel knapp mit 3:2 behauptet.

Justin Beckers traf zum 1:0 zugunsten der Elf von Coach Klaus Schiffgens (19.). Für das 2:0 und 3:0 war Hatim Erdim Tyaba verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (35./44.). FC Germania Teveren II gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm FC Germania Teveren II noch einen Doppelwechsel vor, sodass Marvin Heinen und Maurizio Thommes für Jannis Perske und Eren Cobanoglu weiterspielten (88.). Mit dem Schlusspfiff durch Deniz Keles blieb folgende Zusammenfassung der zweiten 45 Minuten: Nach torreicher und überaus erfolgreicher erster Hälfte schaltete FC Germania Teveren II nach dem Seitenwechsel einen Gang zurück und brachte den souveränen Sieg nach Hause.

FC Germania Teveren II beendet die Saison mit Platz vier knapp hinter den Aufstiegsrängen und kann selbstbewusst auf das kommende Fußballjahr schauen. Zum Saisonabschluss kommt FC Germania Teveren II auf neun Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Mit acht Punkten aus den letzten fünf Spielen machte FC Germania Teveren II deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Nach allen 15 Spielen steht FC Rhenania Immendorf auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Gästen verbesserungswürdig, was man an den erst 27 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Im gesamten Saisonverlauf holte das Team von Coach Daniel Baczewski sieben Siege und ein Remis und musste nur sieben Niederlagen hinnehmen. FC Rhenania Immendorf scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Am Sonntag empfängt FC Germania Teveren II die Reserve von FSV 09 Geilenkirchen. Nächsten Mittwoch (19:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von FC Rhenania Immendorf mit dem SV Breberen.

Bildergebnis für fupa heinsberg

Link zu den Spieldaten                          Link  zu den Spieldaten

Kreisliga B, Staffel 3: FC Germania Teveren II – FC Rhenania Immendorf (Sonntag, 15:00 Uhr)

Beendet die Reserve von FC Germania Teveren den jüngsten Triumphzug des Gegners? FC Rhenania Immendorf wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Zuletzt spielte FC Germania Teveren II unentschieden – 3:3 gegen die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath. FC Rhenania Immendorf siegte im letzten Spiel gegen DJK Gillrath mit 3:2 und liegt mit 22 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. FC Germania Teveren II siegte nur knapp mit 3:2.

Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gastgeber insgesamt durchschnittlich: acht Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Wo bei FC Rhenania Immendorf der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 27 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Zwischenbilanz der Gäste liest sich wie folgt: sieben Siege, ein Remis und sechs Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Elf von Daniel Baczewski sein: FC Germania Teveren II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. FC Germania Teveren II hat FC Rhenania Immendorf im Nacken. FC Rhenania Immendorf liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter FC Germania Teveren II. Die letzten fünf Spiele hat FC Rhenania Immendorf alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es FC Germania Teveren II, diesen Lauf zu beenden?

Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.