Germania II verliert Lokalderby gegen Geilenkirchen II 4:6
Teveren2-95Spielverlauf2

Germania II verliert Lokalderby gegen Geilenkirchen II 4:6

DOPPELPACK VON TYABA REICHT FC GERMANIA TEVEREN II NICHT

Kreisliga B, Staffel 3: FC Germania Teveren II – FSV 09 Geilenkirchen II, 4:6 (2:2), Geilenkirchen

Gegen die Zweitvertretung von FSV 09 Geilenkirchen holte sich die Reserve von FC Germania Teveren eine 4:6-Schlappe ab. Hängende Köpfe bei den Platzherren von FC Germania Teveren II, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Heimteam hatte FSV 09 Geilenkirchen II im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 8:0 gesiegt.

FC Germania Teveren II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Hatim Erdim Tyaba traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Für Markus Abimbola war der Einsatz nach sechs Minuten vorbei. Für ihn wurde David Große eingewechselt. Aus der Ruhe ließ sich FSV 09 Geilenkirchen II nicht bringen. Elie Maloko-Kinamvuidi erzielte wenig später den Ausgleich (11.). Patrick Scholz brachte dem Gast nach 15 Minuten die 2:1-Führung. Nach nur 29 Minuten verließ Nico Nießen von FC Germania Teveren II das Feld, Jermaine Dewberry kam in die Partie. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Jannis Perske das 2:2 für die Elf von Klaus Schiffgens (43.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Innerhalb weniger Minuten trafen Redison Picari (46.) und Maloko-Kinamvuidi (50.). Damit bewies FSV 09 Geilenkirchen II nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Anstelle von Simon Bösl war nach Wiederbeginn Arif Muaremov für das Team von Trainer Marcel Böven im Spiel. Mit dem zweiten Treffer von Tyaba rückte FC Germania Teveren II wieder ein wenig an FSV 09 Geilenkirchen II heran (59.). Das 4:4 von FC Germania Teveren II stellte Perske sicher (73.). Dass FSV 09 Geilenkirchen II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Cemil Sensoy, der in der 76. Minute zur Stelle war. Kevin Römer stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 6:4 für FSV 09 Geilenkirchen II her (90.). Die 4:6-Heimniederlage von FC Germania Teveren II war Realität, als Referee Christian Venrath die Partie letztendlich abpfiff.

Kurz vor Saisonende besetzt FC Germania Teveren II mit 31 Punkten den vierten Tabellenplatz. FC Germania Teveren II kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

FSV 09 Geilenkirchen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. FSV 09 Geilenkirchen II befindet sich am 23. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. FSV 09 Geilenkirchen II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und zwölf Pleiten.

Während FC Germania Teveren II am kommenden Sonntag den VfJ Ratheim empfängt, bekommt es FSV 09 Geilenkirchen II am selben Tag mit der SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath zu tun.

Bildergebnis für fupa heinsberg

Link zu den Spieldaten                          Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo

Kreisliga B, Staffel 3: FC Germania Teveren II – FSV 09 Geilenkirchen II (Sonntag, 11:00 Uhr)

Die Zweitvertretung von FSV 09 Geilenkirchen trifft am Sonntag mit der Reserve von FC Germania Teveren auf einen formstarken Gegner. Während FC Germania Teveren II nach dem 3:0 über FC Rhenania Immendorf mit breiter Brust antritt, musste sich FSV 09 Geilenkirchen II zuletzt mit 0:4 geschlagen geben. FC Germania Teveren II hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 8:0-Sieg verbucht.

Mit 30 ergatterten Punkten steht das Team von Trainer Klaus Schiffgens auf Tabellenplatz vier. Fünfmal ging das Heimteam bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für FC Germania Teveren II – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

FSV 09 Geilenkirchen II steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 37:58 – das Torverhältnis der Elf von Coach Marcel Böven spricht eine mehr als deutliche Sprache. Fünf Siege und ein Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz der Gäste gegenüber. FSV 09 Geilenkirchen II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Ins Straucheln könnte die Defensive von FSV 09 Geilenkirchen II geraten. Die Offensive von FC Germania Teveren II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Auf dem Papier ist FSV 09 Geilenkirchen II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.